• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Google chrome startet nicht

padersuse

Hacker
Hallo,
ich habe Google Chrome entweder von Opensuse Repositories oder direkt von einem Repository von google installiert. Nur starten will es nicht, auch nach Deinstallation und Neuinstallation nicht. Starte ich als user das Programm mit
Code:
google-chrome-stable
kommt folgende Fehlermeldung :

Code:
[20027:20027:0123/201415.842224:ERROR:process_singleton_posix.cc(353)] Das Profil wird offenbar gerade von einem Google Chrome-Prozess (21573) auf einem anderen Computer (p200300f8170ba900e134d093aa1aec68.dip0.t-ipconnect.de) verwendet. Das Profil wurde von Chrome gesperrt, damit es nicht beschädigt wird. Wenn du sicher bist, dass das Profil nicht von anderen Prozessen verwendet wird, kannst du das Profil entsperren und Chrome neu starten.
[20027:20027:0123/201415.842343:ERROR:message_box_dialog.cc(146)] Unable to show a dialog outside the UI thread message loop: Google Chrome - Das Profil wird offenbar gerade von einem Google Chrome-Prozess (21573) auf einem anderen Computer (p200300f8170ba900e134d093aa1aec68.dip0.t-ipconnect.de) verwendet. Das Profil wurde von Chrome gesperrt, damit es nicht beschädigt wird. Wenn du sicher bist, dass das Profil nicht von anderen Prozessen verwendet wird, kannst du das Profil entsperren und Chrome neu starten.
Ein anderer Rechner im Netz ist momentan nicht in Betrieb und wie kann ich Chrome entsperren, wenn ich es nicht starten kann ?
Gruß Padersuse
 
OP
P

padersuse

Hacker
Man findet im Netz nicht viele Beiträge dazu. Nach Änderung des Hostnamens, was ich vorgenommen habe, können Probleme auftreten. Ich habe den Inhalt des Verzeichnisses
Code:
/tmp
und im Homeverzeichnis den Inhalt des Verzeichnisses
Code:
./config/chromium
gelöscht, den Rechner neu gestartet, chromium deinstalliert und dann neu installiert
Jetzt läuft das Programm wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben