• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail Version 5.1.3

whois

Ultimate Guru
HI Freunde

Früher gab es einmal einen lock File für Kmail aber unter KDE 5 kann ich den nirgends finden.
Ich habe gerade ein Kubuntu update gefahren und kann Kmail nur noch einmal ausführen danach blockiert er.
Bleibt mir nur den Prozess zu killen.

Wie gesagt früher gab es uner /home/kde/share/apps/kmail einen lock File den man einfach killte und weiter ging es.

Ich will auch nicht arkonadi oder kmail neu aufsetzen das ist mir fast etwas zu einfach. ;)

thx

cu

Cornel
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,

das Kommando "lsof | grep lock | grep akonadi" findet bei mir mehrere offene "flintlock" Dateien.
Allerdings weiß ich nichts über deren Funktion.

Grüße
Georg
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi Georg

Danke ich werde dem mal nachgehen und mich melden.

cu

Cornel

/edit:Dieser lock File hat absolut keinen Inhalt und im Moment kann ich keine FAQ dazu finden also weiter suchen.
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
Hi

Der Weg führt leider ins Nirvana es gibt keinen irgedwo gestalteten Hinweis auf diesen File und mein Problem.
Also werde ich mangels Zeit Kmail,SQL und Arkonadi komplett löschen, die versteckt angelegten Dateien löschen und neu aufsetzen.

cu
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Habe auch nochmal nach flintlock gesucht. Für eine Funktion in einem Programm ist das ja ne originelle Bezeichnung :)

Ich hatte ja schon alle möglichen Probleme mit Kontact, aber dass es einfach stehen bleibt hatte ich nicht.

Georg
 
OP
W

whois

Ultimate Guru
P6CNAT schrieb:
Habe auch nochmal nach flintlock gesucht. Für eine Funktion in einem Programm ist das ja ne originelle Bezeichnung :)
Klingt irgendwie nach wilder Westen. ;)

Früher war das Teil mal so stabil aber....
Egal läuft und danke für deine gedanklichen Anregungen.

cu

Cornel
 

P6CNAT

Advanced Hacker
whois schrieb:
Klingt irgendwie nach wilder Westen. ;)
Cornel
Dachte eher an d'Artagnan, seine Musketiere und Kardinal Richelieu ;)

Zumindest auf Suse Leap ist Kontact wirklich stabil. Ich hatte vor dem Update schwere Bedenken, aber der hat dieses mal reibungslos funktioniert.

Grüße
Georg
 
Oben