• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche alternative zu gscan2pdf

frichter

Newbie
hallo,

seit ich auf die version 11.3 aufgestockt habe finde ich keine funktionirende version von gscan2pdf :???: :???: . daher meine frage ob es eine gute alternative zu diesem programm gibt. :roll:


frank
 
OP
F

frichter

Newbie
ja habe ich probiert und instaliert.

aufruf des programmes 5 min.
scannen einens plattes (scanner menue aufrufen) 30 min
abfragen des scanners von dem menue 1 h
einscennen eines (1) blattes 3 h.

in der nidrigsten auflösung, die zeiten sind jeweils einzelzeiten.

daher meine frage zu einer guten alternative von diesem programm.

frichter
 
OP
F

frichter

Newbie
also wenn ich nur bilder scennen würde sicher, aber ich wil documente scennen mit mehrfachen blätter umwandeln mit unpaper und als pdf speichern. manhmal noch mit einer ocr bearbeitet. das sollte alles mit einen arbeitsgang geschehen. :schockiert: daher hatte ich mich ja für gcan2pdf entschiden. es nervt nur das ich immer erst ein anderes system starten mus wenn ich ein blatt einscennen will.


frichter
 

main

Newbie
Ich habe das gleiche Problem und ich überlege, ob ich mir Ubuntu in einer virtuellen Maschine zulege.
Bei Ubuntu funktioniert gscan2pdf einwandfrei.
Das ganze ist natürlich von der Hardware abhängig, speziell vom Prozessor.
 
Oben