• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie *.cdr Dateien betrachten?

b2890x

Member
Hallo, ich bräuchte dringend Ratschläge um möglichst unkompliziert Corels *.cdr Dateien zu betrachten. Muss auch nicht Vektorgrafik sein. Hab schon xnview probiert aber die Auflösung ist so schlecht, dass nichts zu erkennen ist.

Gruss :wink:
 
OP
B

b2890x

Member
Hm ja das wäre dann wohl die Notlösung, ich habe gehofft diesen Aufwand zu umgehen, da es ja nur um das Betrachten geht - kann man die Datei nicht ohne corel in ein anderes Format überführen?
 
Wine und Paint Shop Pro vielleicht, aber das ist auch nur suboptimal (wieder Windows im Spiel) und liest auch nicht alle CDRs.
 
OP
B

b2890x

Member
Ok danke für eure Hilfe werde es dann mit wine versuchen, da es offensichtlich tatsächlich nicht anders geht.

Liebe Grüsse
 
Oben