• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] mit gnumeric mysql-Daten importieren

OsunSeyi

Hacker
Hi!
Mit Gnumeric mysql-Daten importieren...
Kann mir jemand einen Tip/Tutorial-Link geben wie das geht?
viele Grüße,
tom
 
OP
OsunSeyi

OsunSeyi

Hacker
Hatte es unglücklicherweise es mit 'mysql gnumeric' versucht, da taucht auch einiges zum Thema auf, aber ich bin auch nicht besondes englischkundig - trotzdem
1. vielen Dank
2. :oops:
tom
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da der MySQL-Treiber hier nicht installiert ist, hab ich die MySQL-Daten 'auf gewöhnlichem Weg' mittels php in eine
Html-Datei geschrieben und diese mit Gnumeric geöffnet.
Es geht einfach nur darum, Excel-Dateien für Kollegen zu erstellen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber abgesehen davon hat intensiveres Googeln zum Thema gnumeric datemquelle hinzufügen (und dergleichen mehr)
nichts auf meinem Niveau hervorgebracht (bitte nicht lachen :wink: ).
Also bleibt die Frage, wo lernt man sowas, durchaus erhalten.
Und bitte auf deutsch....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oder liegt es daran, daß die Fragestellung so auf Grundfunktionalitäten abhebt, das man ebensogut einfach ein
Tutorial über Spreadsheets lesen kann (weil es sowoeso überall ähnlich funktioniert)?
 
Oben