• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ZIM - Probleme bei der Installation

kubia

Newbie
Hallo,

ich habe eine Frage. Ich würde gerne ZIM (http://zim-wiki.org) installieren. Es gibt dort ein Installationsskript in PERL, aber wenn ich es starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
Checking prerequisites...
 - ERROR: File::MimeInfo is not installed
 - ERROR: File::BaseDir is not installed
 - ERROR: File::DesktopEntry is not installed
 * Optional prerequisite Gtk2::Spell is not installed

Wie kann ich die fehlenden Dateien installieren. Bin leider ein Linux-Neuling und weiß daher nicht so super Bescheid.

Vielen lieben Dank!
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Anleitung zum installieren von Perlmodulen:
http://www.pro-linux.de/news/2002/0070.html


Die fehlen nämlich die Perlmodule File::MimeInfo, File::BaseDir, File::DesktopEntry.
 
OP
K

kubia

Newbie
Hallo, das klappte ganz gut, bis auf:
Code:
* Optional prerequisite Gtk2::Spell is not installed

Wenn ich das installieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
CPAN: Storable loaded ok (v2.18)
Going to read /root/.cpan/Metadata
  Database was generated on Thu, 16 Oct 2008 21:26:53 GMT
Running install for module 'Gtk2::Spell'
CPAN: Data::Dumper loaded ok (v2.121_14)
'YAML' not installed, falling back to Data::Dumper and Storable to read prefs '/root/.cpan/prefs'
Running make for M/ML/MLEHMANN/Gtk2-Spell-1.03.tar.gz
CPAN: Digest::SHA loaded ok (v5.45)
CPAN: Compress::Zlib loaded ok (v2.008)
Checksum for /root/.cpan/sources/authors/id/M/ML/MLEHMANN/Gtk2-Spell-1.03.tar.gz ok
Gtk2-Spell-1.03/
Gtk2-Spell-1.03/GtkSpell.xs
Gtk2-Spell-1.03/MANIFEST
Gtk2-Spell-1.03/ChangeLog
Gtk2-Spell-1.03/gtkspell.typemap
Gtk2-Spell-1.03/MANIFEST.SKIP
Gtk2-Spell-1.03/t/
Gtk2-Spell-1.03/t/0.GtkSpell.t
Gtk2-Spell-1.03/gtkspell_simple.pl
Gtk2-Spell-1.03/AUTHORS
Gtk2-Spell-1.03/Spell.pm
Gtk2-Spell-1.03/LICENSE