• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Huawei E220 ==>> Suselinux 11.0

hi allerseit's ich habe heute suse linux 11 auf meinem Rechner installiert bekomme aber keine internet verbindung zustande.
ich habe auch schon die anderen threads durchforstet bin aber zu keiner vernünftigen lösung gekommen. :???:
ich benutze ein USB-dsl modem von t-mobile ( Huawei E220 ) :skeptisch:
kann mir da jemand weiterhelfen? :D
aber bitte so das ich auch verstehe was ich machen soll (bin nämlich anfänger in sachen suse). :/

ich bedanke mich für eure denkarbeit mfg killbill999 :ugly:
 

Grothesk

Ultimate Guru
Zuerst mal müssen wir wissen, was das genau für ein Modem ist.
Bitte mal die Ausgabe von
lsusb
liefern.
Oder besser:
Gleich die Ausgabe von diesem skript bekannt machen:
http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/content/view/52/76/
 

Predator

Newbie
dieses problem habe ich auch:
der huawei wird ja automatisch erkannt, alles was fehlt ist, was man in der box eingeben muss, da es nicht nur simpel die zugangsdaten sind, sonder auch irgendwelche baudraten usw.
ich bräuchte z.b. alle zugangsdaten und einstellungen für vodafon bzw. moobicent(flat)
 

Predator

Newbie
sowei so gut, aber verbindet trotzdem nicht.
wenn ich im yast konfigurieren will, kommt:

NetworkManager ist aktiviert. Einige Funktionen, wie beispielsweise mehrere Anbieter für ein Modem, funktionieren nicht. Verwenden Sie stattdessen kinternet.

aus diesen heraus wollte ich ja konfigurieren, aber es funzt nicht. zuerst über yast konfiguriert und dann kinterent, aber er wählt sich trotzdem nicht ein...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du den Networkmanager weiter installiert und geladen?
Wirf ihn mal raus und versuch es dann.

cu
 
Oben