• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC-Sitzung keine Umlaute möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pamina

Newbie
Hallo Forum,

ich habe das Problem das ich bei einer VNC-Sitzung - von einem VNC-Client auf Windows Vista auf einen VNC - Server unter suse 11.0 - keine Umlaute eingeben kann. An dem suse 11.0 hängt eine amerikanischte Tastatur.
Alle Zeichen, bis auf ß und § sind möglich. Das Keyboardlayout wurde für den VNC-Viewer auf US geändert.

Der VNC-Server ist tightvnc-1.3.9.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und freue mich ueber jeden Loesungsvorschlag.

Danke schon mal im voraus.

Gruss,
pamina

PS. Ich wusste nicht wo das Thema VNC anzusiedeln ist, daher entschuldigt wenn es hier falsch ist.
 

marce

Guru
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=41957
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=259979&highlight=vnc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben