• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Firefox öffnet nur startseite, sonst nichts

tokatci

Newbie
tag zusammen

Firefox unter Suse Linux 11.2 spinnt auf einmal, und zwar startet firefox die startseite ganz normal (in diesem fall google) und kann auch ganz normal über google suchen nur wenn ich adressen selbt eingebe oder über google Link verbinden will ,zeigt mir "Firefox NOT FOUND"
ausserdem als ROOT funktioniert Firefox einwandfrei nur als USER will nicht
wie löse ich das problem

PS : habe bereits firefox gelöscht und neuinstalliert , hat nichts gebracht !!
 

kojak

Newbie
Hallo,

hatte zuerst das Problem http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=106796#p66048.

Dann probiert und das bestehende Profil kompostiert, und ein neues angelegt - wie oben beschrieben.
Vorher noch den Ordern /.mozilla/firefox & /.mozilla/extension geleert.

Dann war bei mir noch in die FF-Einstellungen unter Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen "Proxy-Einstellungen des Servers verwenden" aktiviert, den umstellen auf "kein Proxy" dann gings.

Gruss

Kojak
 

whois

Ultimate Guru
Nur mal so für Querleser um welche FF Version handelt es sich da genau und dazu die Frage ist das auf einem 64 Bit System?
 

woro

Member
kojak schrieb:
Dann war bei mir noch in die FF-Einstellungen unter Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen "Proxy-Einstellungen des Servers verwenden" aktiviert, den umstellen auf "kein Proxy" dann gings.

Das Problem scheint eine FAQ zu werden. Leider ist noch nicht ganz klar, wie es dazu kommt.

Also du verwendest mit 99%iger Sicherheit KDE.
Die Frage ist jetzt noch, welche Firefox Version genau?
(rpm -q --qf '%{name} %{version}-%{release} %{distribution}\n' mozilla-xulrunner191)

Weiterhin, was ist in den KDE Proxyeinstellungen gesetzt? Bitte ggfs. in eine korrekte Konfiguration ändern. Danach im Firefox nochmal "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" auswählen und prüfen, ob es jetzt geht oder nicht.

Rückmeldung?


Wolfgang
 
OP
T

tokatci

Newbie
kojak schrieb:
Hallo,

hatte zuerst das Problem http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=17&t=106796#p66048.

Dann probiert und das bestehende Profil kompostiert, und ein neues angelegt - wie oben beschrieben.
Vorher noch den Ordern /.mozilla/firefox & /.mozilla/extension geleert.

Dann war bei mir noch in die FF-Einstellungen unter Erweitert/ Netzwerk/ Einstellungen "Proxy-Einstellungen des Servers verwenden" aktiviert, den umstellen auf "kein Proxy" dann gings.

Gruss

Kojak


DANKE für den TIPP

Problem gelöst, schuld war aktivierter ProxyServer .....

mfg
 
Oben