• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst flash-player

Gelöst

Hallo,
Firefox 2.0xx und 3.0 xx melden mir bei einigen Seiten, dass das flash-plugin zu instalieren sei, um die Inhalte der Seite anzuzeigen. Habe flash player
installiert( flash-plugin-9.124.0.o-1) Andere sind nicht verfügbar. Wo ist der Fehler? Kann es der Adobe player sein, der verlangt wird? Gibt es den ? Habe flash-plugin-9.0.124.0-release.i386.rpm herunergeladen. Lässt sich aber nicht installieren nach Anleitung von macromedia.
opensuse 10.2

Auf jeden Fall die Adobe Startseite. Und sonst noch einige mit filmischen Inhalten.
Aber warum kriege ich das Teil nicht installiert? Es ist doch ein rpm.
/Desktop/flash-plugin-9.0.124.0-release.i386.rpm

Anhang:
linux-ycwp:/home/jakubeit # rpm -Uvh <rpm_package_file>
bash: syntax error near unexpected token `newline'

Warum syntax error?

Habe jetzt festgestellt, dass yast den flash-player in usr/lib/browser-plugins
installiert hat. Warum greift firefox nicht darauf zu? Wie kann ich nötigenfalls den player in firefox-plugins installieren?

Allmählich habe ich es satt mit diesem flash Gedöne. Man wird förmlich überholt. Es sind immer mehr Seiten, die nicht den vollen Inhalt anzeigen, weil flash-player fehlt, obwohl er installiert ist. Jetzt z. B. auch e-bay. Und niemand in der Linux Gemeinde hat einen Rat?

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Versuch doch mal den Flashplayer über Yast aus den offiziellen SuSE-Quellen für 10.2 zu installieren
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=flash&distro=openSUSE_102

Also ich habe keine Probleme mit flash. Auch nicht mit der Adobe-HP. Allerdings habe ich auch zusätzlich "kde3-mimetype-flv" installiert. Dann kann sogar kaffeine und konqueror flash-Dateien öffnen.

CU Freddie

Der flash player ist ja bei mir installiert. Nur findet firefox ihn nicht.
Die ressource ist natürlich über yast installiet.
Also noch keine Lösung in Sicht!

Mit Tip von freddy62 scheint das Problem behoben zu sein.
Ansonsten wird flash player version.... angezeigt.

Oben