• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[tip] Alternative für Amazon MP3-Downloader

Hallo zusammen,

ich möchte hier eine kurze Installationsanleitung für das Kommandozeilenprogramm 'clamz' geben.
Es ist eine Alternative zu dem Amazon MP3-Downloader. Ich habe den MP3-Downloader von Amazon bei mir (openSUSE 11.2, 64bit) nicht installiert bekommen.
Nach einigem Suchen bin ich dann auf 'calmz' gestossen.

Das Programm ist, wie ich finde, einfach zu bedienen und ebenso einfach zu installieren.

Die Quellen können können hier heruntergeladen werden: http://code.google.com/p/clamz/

1. Paket herunterladen und mit 'tar xfvz clamz-0.4.tar.gz' entpacken

2. In das Verzeichnis 'clamz-0.4' wechseln

3. './configure' ausführen und die ggf. fehlenden Pakete über YaST nach installieren

4. Als root 'make install' ausführen. Das Programm wird nach '/usr/local/bin' installiert

Der einfachste Aufruf um ein Album herunterzuladen lautet 'clamz AmazonMP3-1277228793.amz'.
 
Oben