• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Videos in blau

Grobian

Member
Hallo,

seit geschätzt so zwei Wochen werden Youtube Videos nur noch mit Blaustich abgespielt.

Dann, wenn ich die Nvidia Treiber deinstalliere und den Standard Treiber aktiviere, welcher da lautet:
xorg-x11-driver-video-nouveau - Accelerated Open Source driver for nVidia cards
geht alles normal, aber natürlich ohne die allgemein bessere Optik der Nvidia Treiber. (Meine Graphikkarte: GeForce 8400 GS)

Darf man hoffen dass diese Probleme von einem update kommen und somit der Fehler auch wieder mit einem Update behoben wird?
An dem Nvidia Treiber kann es wohl nicht liegen denn der wurde im Nov. 2011 upgedatet und da ging alles normal weiter...

Grobian

Anmerkung: Ich stelle fest dass es nicht immer so ist, manche Videos ganz normale Farbe, a schwierige Gschicht....
 
OP
G

Grobian

Member
Der aktivierte Treiber von Nvidia lautet:
nvidia-computeG02 - NVIDIA driver for computing with GPGPU Version: 290.10-13.1

Dazu wird noch folgendes installiert:
x11-video-nvidiaG02 - NVIDIA graphics driver for GeForce 6xxx and newer GPUs Version: 290.10-13.1

Habe ich per "1-Klick-Installation" besorgt, hier:
http://de.opensuse.org/SDB:NVIDIA-Grafiktreiber

Unabhängig von Opensuse Treiber oder Nvidia Treiber ist noch ein kernel-Modul installiert:
nvidia-gfxG02-kmp-desktop - NVIDIA graphics driver kernel module for GeForce 6xxx and newer GPUs Version: 290.10_k3.1.0_1.2-12.1
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Hatte gerade ein Online-Update gemacht wobei auch, wie so öfters, ein Flashplayer Update dabei war. Beim viewen eines Video-Clips hatte ich dann ebenfalls den genannten Blaustich (alle Gesichter = blau). Ein Rechtsclick auf das Flashplayer Video:

Code:
Settings...

Display

X Enable hardware acceleration
und disabling the hardware acceleration hat das Problem gelöst.

@Grobian >>> Danke!

Gruss,
Roland

(mein System: openSUSE 11.4, KDE, NVidia)
 
Oben