• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] 2 getrennt funktionierende zuverlässige Soundserver

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,

ich nutze in der vor kurzem installierten oss11.0 alsa als Soundsystem.
Es funktioniert soweit zuverlässig sowohl mit der nova-s TV Karte, als auch mit dem via8237 onboard Soundchip.
Leider kann ich im Gegensatz zur früheren oss10.3 aber nicht mehr getrennt voneinander mp3 hören,
während ich in kaffeine stumm einen video aufnehme, da beim stumm schalten des kaffeine natürlich auch amaroke stumm wird.

Welchen Weg würdet ihr als den zuverlässigsten nutzen, um obiges hinzubekommen ?

Unter 10.3 hatte ich oft Probleme mit den zwei Soundservern (bzw. mit dem Mixer),
sodass ich bislang noch keinen Versuch mit der Installation von z.B.opensound System o.ä. probiert habe.

Ich habe Bedenken was das zuverlässige Laden im Zusammenhang mit meiner TV Karte angeht,
aber ich würde schon gerne Musik hören während kaffeine aufzeichnet.

Habt ihr eine Idee ?
 

prinzunix

Hacker
Einstellung in Kaffeine ändern!

Einstellungen -> xine-Parameter -> audio und da muss mixer_software Software-Audiomischgerät benutzen angekreuzt sein.

Habs gerade probiert und ohne das Kreuz wurde über den Regler in Kaffeine direkt der Mixer angesteuert und mit nicht.

Bis denn.

Prinzunix
 
Oben