• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim Anmelden und beim Herunterfahren

kschrader

Member
Hallo,

ich habe kürzlich von 11.0 auf 11.1 aktualisiert und habe seitdem Probleme, mich anzumelden.

Zuerst erscheint die Meldung: "Authentifizierung fehlgeschlagen" und danach "Kein Begrüßungsmodul geladen". Danach erscheint dann die Konsole und dort kann ich mich ganz normal anmelden und kann auch mit startx die graphische Oberfläche starten.
Beim Herunterfahren bleibt er irgendwann stehen mit der Meldung, dass er darauf wartet, dass der X-Server beendet wird.

Weiß jemand Rat?

Gruß,
Konstantin
 
OP
K

kschrader

Member
oh, sorry, das ich den Beitrag nicht gelöscht habe. Ich habe nämlich zwischenzeitlich versucht, Suse 11.1 komplett neu zu installieren bzw. bin noch dabei. Daher weiß ich gar nicht, ob danach das Problem noch besteht. Sobald ich es weiß, werde ich den Betreff dieses Threads entsprechend ändern.

Konstantin
 
Oben