• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

boot-splash fehlt - bei os 12.1

lin

Hacker
hallo u. guten Abend,


hab mein reservenotebook ausgeliehen - jetzt kams zurück und ich sehe den bootsplash beim hochfahren nicht mehr.

Also der boot-splash fehlt - bei os 12.1

was kann das denn sein!? Wie kann ich das wieder herstellen!!?


freu mich auf einen Tipp

lg lin
 
OP
L

lin

Hacker
hallo Josef

vielen Dank für deine Antwort - jetzt ist die kontrollleiste wieder da - allerdings oben!?;-)

wie kann ich die dazu bewegen dass sie unten erscheint...??
 
Normalerweise reicht es aus, eine neue Kontrollleiste hinzuzufügen. Wenn sie unten fehlt, wird sie automatisch dort erstellt. Dann kannst Du die obere Kontrollleiste wieder löschen.

CU Freddie
 

TomcatMJ

Guru
Hä? Seit wann hat die Kontrolleiste etwas mit einem Bootsplash zu tun? Muss man das nun verstehen?
Welchen Bootsplash vermisst du nun? Den der nach dem GrUB-Menü beim Start kommt oder den der kommt sobald du dich über den Login-Manager einlogst? Wenn letzteres: Welches Desktopenvironment ist gefragt? KDE? Gnome? XFCE? LXDE? $sonstiges_Desktopenvironment?
 
Oben