• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE Themes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe mir von kdm-look.org die datei "kde_xp.tar.bz2" geladen ist ein KDE XP Style theme, entpackt hab ich auch aber ich finde das Style nicht in der Designverwaltung, die Install-usr.sh oder "opt.sh" hab ich ausgeführt mit dem befehl "sh install-usr.sh" er sagt nur "er sagt, dass KDM Theme oder so Installiert ist" , aber ich kann es im Thememanager nicht finden .... Gibt es eventuell auch noch andere Thememanager für KDM auser den in den Persönlichen Einstellungen wie zb StyleXP ind Windows XP ?. Was muss ich tun um ein XP theme zum laufen zu bewegen ? Gibt es eventuell XP Themes die einfacher zu Installieren sind ?

Habe Suse 10.2
 

Bigger

Newbie
1) hast du vorher die Rechte mit chmod u+x o.ä geändert?
2) du kannst auch über kcontrol versuchen das .kth Theme direkt zu installieren. Dazu "Install new theme" klicken und dann das .kth Theme im richtigen Pfad suchen.
 
Was willst du da überhaupt installieren?

KDM-Theme
KDE-Style
KDE-Theme
KDE-WinDeco
...

Link zum Theme?
Mal das Script angeschaut, was da überhaupt "installiert" werden soll?
 
b3ll3roph0n schrieb:
Mal das Script angeschaut, was da überhaupt "installiert" werden soll?
Code:
[~/Downloads/kde_xp_full-1.2] > cat install-opt.sh 
#!/bin/bash

cp -rf ./filesystem/usr/* /opt/kde/*

[~/Downloads/kde_xp_full-1.2] > cat install-usr.sh 
#!/bin/bash

cp -rf ./filesystem/* /
Da KDE bei SUSE weder unter /usr noch unter /opt/kde sondern unter /opt/kde3 installiert ist, funktioniert keines der beiden "Installationsscripte".

Also:
Code:
cd /pfad/zum/entpackten/ordner
cp -ir ./filesystem/usr/share/* /opt/kde3/share/
That's it!

Btw: Führst du immer Scripte, die du aus dem Internet heruntergeladen hast, aus, wenn du nicht weißt was sie eigentlich tun? :roll:

Was wenn in dem Script ein gewisser rm-Befehl gestanden hätte?
Vor allem da das Script zum kopieren der Dateien nach /usr bzw. /opt Systemverwalterrechte benötigt.


[edit]
Und wenn du das Script mal in der Konsole ausgeführt hättest, anstatt es nur einen Doppelklick auszuführen, dann hättest du zumindest bei dem "opt"-Script eine Fehlermeldung bekommen - nämlich die, dass das Zielverzeichnis nicht existiert. :wink:
 
OP
C

chriskathi

Newbie
musss ich in dem entpackten Ordner dann in der Konsole nur die 2 Zeilen Eingeben ?

cd /pfad/zum/entpackten/ordner
cp -ir ./filesystem/usr/share/* /opt/kde3/share/
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
http://www.aipcnet.it/Chiara/speleoalex/kde_xp_full-0.9.tar.gz runterladen in dein gewünschtes Verzeichnis. Rechtsklick -> Entpacken -> Entpacken nach kde_xp_full-0.9 . Wenn es entpackt wurde: K-Menü -> Persönliche Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Design-Verwaltung -> Neues Design installieren -> In die entpackte Datei gehen -> kde_xp.kth auswählen -> öffnen -> Dann kannst du es in der linken Spalte auswählen
Oder muss es unbedingt die 1.2er-Version sein ?
 
OP
C

chriskathi

Newbie
nein muss nicht 1.2 sein wenn das hier nur annähernd dem 1.2 entspricht, ich probiers gleich aus :)

danke Dir sehr :)

*edit* also es geht super Danke :D
 
Dann markier den Thread bitte noch als "gelöst".
(Deinen ersten Beitrag editieren und ein [gelöst] zum Titel hinzufügen)

:roll:
Manchmal frage ich mich wirklich warum in das alles erkläre ...
 
Wenn das Packet kde_xp_full-0.9 installiert ist, kann man auch das Packet mit der Version 1.2 "drüberinstallieren". Da kommen dann noch ein paar neue Icons dazu. Man sollte dann auch das Packet "kbfx" installieren, da man dann noch den "Start-Button" von Windows-XP darstellen kann.

Alles in allem ergibt sich dann wirklich ein Theme, das man einem Windows XP User unterschieben könnte und dieser eventuell zunächst gar nicht bemerkt, dass er unter Linux arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben