• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Das komische Mausdingens:

revealed

Guru
Hallo!

Mir ist kein anderer Titel eingefallen, ich bitte das zu Entschuldigen!

Worum geht es:
Im Browser kann man mit dem Mausrad scrollen; Jetz gibts doch die Möglichkeit das Mausrad zu drücken. Und wenn man das Drückt, dann kommt auf manchen Computern so nen Kreuz und der Cursor wird zu nem Pfeil und es wird dann in die Richtung gescrollt in der man den Mauszeiger bewegt.

Ich weiss nich mehr wie das komische Mausdingens heisst und wollte fragen, ob ich das in SuSE irgendwie hinbekommen kann. Möglichst schlank ohne Trayicon, wenn möglich.

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße,

R

PS.: Im firefox heisst es unter about:config --> general.autoscrol geht das für Konqeror und die anderen auch?
 

TomcatMJ

Guru
HM, wenn du das im Firefox so einrichtest wie fügst du denn dann per dritter Maustaste Texte ein in ein Forumlar im Firefox? Das gedrückte Mausrad ist nämlich die dritte Maustaste die eigentlich genau zum einfügen markierter Texte oder aus der Zwischenablage gedacht ist...Mit normalen Mäusen mit 2 Tasten+Mausrad wäre sowas in meinen Augen recht kontraproduktiv....

Bis denne,
Tom
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hi!

ehm?
Wie du meinst da ist strg+v drauf? Ehm das geht trotzdem, wenn ich genau über dem Formular reinklicke. Kannte ich noch garnicht!

Naja ich hab doch ne Razer Copperhead, weil ich meine heiss geliebte MX510 ausmustern musste, da der linke Taster verstorben ist durch overuse. Hatte die Maus benutzt seit sie auf dem Markt erhältlich war. Bei der Ersten Bestellung die der Shop hatte, hatte ich eine reserviert.

Danke!

Gruß,

R
 
Firefox: Menü Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Automatischen Bildlauf aktivieren
Opera kann's auch (weiß aber nicht auswendig, wie die Einstellung heißt)
 
OP
revealed

revealed

Guru
Re#

hm ich hab so garkeine Idee wonach ich suchen soll... also es gibt wohl eine Tastenkombination mit der man einen Bildlauf im Konqueror erzeugen kann.

Aber mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

falls da jemand irgendwann eine Idee haben sollte, bitte Sprecht euch aus :)

Gruß

R
 
Oben