• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome Hauptmenue ohne Kategorien

A

Anonymous

Gast
Moins,

folgendes: Ich hab bei openSUSE 11 das normale Gnome-Hauptmenue zum Panel hinzugefuegt, weil ich die SUSE-Variante nicht mochte.
Nun sind die ganzen Anwendungen aber alle hinter Kategorien versteckt. z.B. Bueroprogramm -> Tabellenkalkulation -> ooorg

Nun kenn ich es von Ubuntu so, dass dort nur eine einfache Verschachtelung gibt, dass also oorg, direkt unter Bueroprogramme zu finden ist.
Da ich meistens eh nur einen Eintrag pro Kategorie habe, finde ich das ziemlich sinnlos. Gibts ne Moeglichkeit, das wie bei Ubuntu darzustellen?

Danke!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gibt es bei Gnome nicht auch einen Menü editor wie wie KDE?
Ich habe jetzt einige Zeit nicht mehr damit gearbeitet aber früher konnte man das damit von Hand anlegen.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

fügen dem Panel entweder 'Menüleiste' oder 'Traditionelles Hauptmenü' hinzu.
Mit einem Rechtklick kommst du sogar ganz einfach in den Menü-Editor.

Gruß

Silmarillion
 
OP
A

Anonymous

Gast
grrr, hab ich doch alles schon, deswegen schreib ich doch oO;
Ich hab bei openSUSE 11 das normale Gnome-Hauptmenue zum Panel hinzugefuegt, weil ich die SUSE-Variante nicht mochte.

der Menueditor hilft mir aber auch nicht, da ich dort keine Kategorien entfernen kann.
 

whois

Ultimate Guru
Nachdem ich Tante G jetzt mal ausgiebig befragt habe gibt es da wohl keine annehmbare Lösung.
Nur Flickschusterei über KDE Kicker.
 
OP
A

Anonymous

Gast
hmm, warum geht das denn in Ubuntu und in openSUSE nicht? Merkwuerdig
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@Greenleon:

weil in opensuse der GNOME Hauptmenue der von Opensuse.org angepasste Version ist.
Nur weiss ich nicht ob man in GNOME dies verändern kann.
Evtl. kann der opensuse-forum weiterhelfen...

LG SUSEDJAlex
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hmm, gibts das normale Menu nicht als rpm?
 
Oben