• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GKrellKam zeigt keine Bilder (aus dem Netz) an

UllaUffz

Newbie
Hi,
nachdem ich trotz Herrn Google und der Boardsuche nicht weiter gekommen bin hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich habe das GKrellKam-Plugin für Gkrellm 2 installiert (OpenSuse 10.3, aktuellste Versionen von Gkrellm und GKrellKam). Es laeuft auch... teilweise.
Bilder die lokal auf der Platte liegen werden korrekt angezeigt. Auch die vergrößerung per Mausklick funktioniert.

Wenn ich allerdings als Quelle die URL einer Webcam eingebe, zeigt mir das Plugin kein Bild. Beim Mausklick wird aber das richtige Bild vergrößert. Die Bilder werden also aus dem Netz geladen, aber nicht in Gkrellm angezeigt. :???:

Waere nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte wo ich weitersuchen kann. (Wie üblich: Gerne auch rtfm. Aber welches?)

Hier noch einige Infos:
Folgende Webcams habe ich (u.a.) getestet:
http://www.messefrankfurt.com/corporate/de/images/c002big.jpg
http://ns.www.nps.gov.edgesuite.net/yell/photosmultimedia/images/webcams/oldfaith2.jpg

Gkrellm habe ich als RPM installiert, Gkrelm-devel auch. Das Plugin habe ich hier:
http://gkrellkam.sourceforge.net/
heruntergeladen (danach make, make userinstall).
Beim Weitersuchen bei Herrn Google habe ich gelesen, dass dieser Fehler auch bei anderen Distributionen auftritt. Allerdings ohne irgendwelche weiteren Lösungsansätze zu finden.

Nachtrag: Das Bild der ersten Webcam hat er "plötzlich" angezeigt. Ebenso eine weitere Kamera, deren Bild mehrere Stunden nur beim vergrößern zu sehen war...
Es bleibt spannend :->. Ein anderes Bild der selben Webseite
http://www.messefrankfurt.com/corporate/de/images/c003big.jpg
geht wieder nicht...
Das sieht mir doch alles sehr nach Würfeln aus: Noch einmal das Bild der Webcam getestet die vorhin funktionierte. Jetzt geht es gar nicht mehr. Nicht mal in groß.

Danke
 
Oben