• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme beim kompilieren von Qt4-Programmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Treito

Hacker
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Obwohl ich alle benötigten Pakete installiert habe, scheitert das Kompilieren. Ich habe schon alles versucht. Komischerweise klappt es auf meinem Notebook problemlos. Woran kann das liegen?

http://paste.opensuse.org/5229107

Gruß,

Sven
 
OP
T

Treito

Hacker
Hallo,

danke für die Antwort.
Das Tool ist in der Hinsicht nützlich, da ich einige Aufnahmen von meinem VDR auf DVD gebannt habe und damit nun Backups als .mkv erstelle. Ich möchte dann später Batch-mäßig x264-Dateien erstellen, aber dazu brauche ich die Dateien erst einmal im mkv-Container.

Es scheint sich hier ja auch um ein generelles Problem zu handeln...

Gruß,

Sven
 
OP
T

Treito

Hacker
Ich habe sogar aus einem anderen Rep Version 1.7.10 installiert, das startet aber nicht mit der Fehlermeldung, dass die Version zu alt ist.

Bleibt also immer noch die Frage, warum die Bibliotheken nicht gefunden werden, obwohl installiert...
Theoretisch kann ich die .rpm-Dateien vom Notebook nutzen (erstellt mit rpmbuild), allerdings sind diese dann nur auf Englisch. Aber irgendwie muss bei mir ein generelles Problem vorliegen. Makemkv ist diesbezüglich nur ein Beispiel.

Gruß,

Sven
 
A

Anonymous

Gast
für 12.3 schau mal hier
ansonsten dort in der Nähe stehen auch noch Hinweise für frühere OpenSuse Versionen. Bei Suse heißen eventuell ein paar Pakete etwas anderes oder sind
gesplittet so das man das eine oder andere Paket mehr installieren muss. Mit den Hinweisen dort lässt sich das normalerweise problemlos installieren.
Wenn es trotzdem noch Probleme gibt, dann dort nachfragen, hier im Forum können und wollen wir für solche Art Software nicht zu viel Unterstützung geben.

robi

@Mod Vorschlag Thema schließen
 
OP
T

Treito

Hacker
Hallo,

läuft nicht.
Ich kann es korrigieren: Ich kann keinerlei Qt4-Programme kompilieren.
 
OP
T

Treito

Hacker
Ich habe jetzt mal ein Beispiel von Qt Creator versucht zu komplieren und es scheitert...

http://paste.opensuse.org/30503303
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben