Hallo!
Da meine alte MX510 nach exzessivstem Einsatz über die Jahre einfach total fertig war, habe ich mir heute eine Maus gegönnt. (Taster der alten MX510 haben innen in der Gehäuseschale einen tiefen Abdruck durch Abnutzung in der Gehäuseschale eingeschliffen diese Lassen sich nicht mehr drücken ausser man unterlegt die Kerbe quasi. Kabel hat einen unaufindbaren Wackelkontakt. Maus hat aussetzer) die war also schlicht fertig:
Jetzt aber zu meiner neuen:
- Logitech Gaming Mouse G500
Dazu wollte ich fragen, obe s tuningtipps gibt? Eigentlich funktioniert fast alles auf Anhieb.
- Navigationstasten am Daumen gehen (Vor/ Zurück)
- Mausrad geht (Hoch/Runter)
- Mausrad klicken geht
- Linke / Rechte Taste (Maus 1 / 2)
- Die Tasten zum profile Umschalten schaltet auf schneller und langsamer usw.. (+/-)
Was mir noch fehlt:
- Mausrad nach links/rechts wippen?
- Die Taste oberhalb vom Mausrad?
- Die Taste zwischen den Vor / Zurück Daumentasten mit dem Stop symbol?
(Habe die MX510 Einstellungen in der Xorg.conf nur namentlich auf G500 angepasst... also so siehts bisher aus):
Ich hab:
Wie sollte es aussehen, falls was falsch ist? Was könnte besser sein? Hat jemand Ahnung wie man die genannten bei mir scheinbar noch funktionslosen Tasten konfiguriert?
Vielen Dank!
Gruß,
R
Da meine alte MX510 nach exzessivstem Einsatz über die Jahre einfach total fertig war, habe ich mir heute eine Maus gegönnt. (Taster der alten MX510 haben innen in der Gehäuseschale einen tiefen Abdruck durch Abnutzung in der Gehäuseschale eingeschliffen diese Lassen sich nicht mehr drücken ausser man unterlegt die Kerbe quasi. Kabel hat einen unaufindbaren Wackelkontakt. Maus hat aussetzer) die war also schlicht fertig:
Jetzt aber zu meiner neuen:
- Logitech Gaming Mouse G500
Dazu wollte ich fragen, obe s tuningtipps gibt? Eigentlich funktioniert fast alles auf Anhieb.
- Navigationstasten am Daumen gehen (Vor/ Zurück)
- Mausrad geht (Hoch/Runter)
- Mausrad klicken geht
- Linke / Rechte Taste (Maus 1 / 2)
- Die Tasten zum profile Umschalten schaltet auf schneller und langsamer usw.. (+/-)
Was mir noch fehlt:
- Mausrad nach links/rechts wippen?
- Die Taste oberhalb vom Mausrad?
- Die Taste zwischen den Vor / Zurück Daumentasten mit dem Stop symbol?
(Habe die MX510 Einstellungen in der Xorg.conf nur namentlich auf G500 angepasst... also so siehts bisher aus):
Ich hab:
Code:
Option "AutoAddDevices" "off"
Option "AllowMouseOpenFail" "on"
Code:
## Logitech G500 Laser ##
Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Buttons" "10"
Option "Device" "/dev/input/mice"
Option "Name" "Logitech Gaming Mouse G500 "