• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

12.1 (gelöst) cheese

dzug

Guru
Hallo.
Code:
peter@linux-12-1-sda4:~> cheese

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkImage to a GtkToggleButton, but as a GtkBin subclass a GtkToggleButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkImage to a GtkToggleButton, but as a GtkBin subclass a GtkToggleButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkImage to a GtkToggleButton, but as a GtkBin subclass a GtkToggleButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkHBox to a GtkButton, but as a GtkBin subclass a GtkButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkImage to a GtkButton, but as a GtkBin subclass a GtkButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkHBox to a GtkToggleButton, but as a GtkBin subclass a GtkToggleButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel

(cheese:7554): Gtk-WARNING **: Attempting to add a widget with type GtkImage to a GtkButton, but as a GtkBin subclass a GtkButton can only contain one widget at a time; it already contains a widget of type GtkLabel
peter@linux-12-1-sda4:~>
Das kommt raus wenn ich in der Konsole cheese starte.
Was sollte noch Installiert sein.
danke dzug.
Es hat sich bisher leider keine Lösung ergeben.
Lösung:Alles was mit cheese zu tun hat gelöscht.
 
OP
D

dzug

Guru
cheese 3.2.1-2.1.2
+lang
+libcheese-commom
+libcheese-gtk20
+libcheese1
Alle mit derselben Nummer.
Installiert mit yast2 schon in 11.4,dann Upgedatet.
Laut yast vom Anbieter openSUSE(installiert).
Yast zeigt in Versionen alles nochmal an von openSUSE-oss.
Danke dzug.
 

Ganymed

Guru
hi dzug,
ich hege leicht den Verdacht, dass Du zwei Instanzen gestartet hast,
oder nach einem missgückten Start der ersten Instanz eine zweite Instanz startetest, während die missglückte Erste noch als Zombie herumgeisterte.

Sichtbar machen kannst Du es im GUI mit Strg + Esc.
Im Falle des Falles, Rechtsklick auf den Zombie und "töten".

Gruß Ganymed
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Die Systemüberwachung zeigt:Der Prozess ist beschädigt.
Was weiter?
Alles cheese löschen und neu Installieren?
 

Ganymed

Guru
Wenn nur dieser Prozess gestört ist, dann nur diesen und nur diesen Prozess in der oben beschriebenen Weise töten.
Da muss eigentlich nix gelöscht oder neu installiert werden.

Dann sollte auch der zweite Prozess weiterlaufen können.
Wenn nicht, beendest Du den Zweiten in seiner Fehlermeldung und startest ihn zur besseren Kontrolle über die Konsole neu.

Gruß Ganymed
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Im Moment zeigt die Systemüberwachung bei cheese keine Störung an.
Ich werde mal alles was mit cheese zu tun hat löschen und neu Installieren.
Bei meinem 11.4 läuft cheese.
Gruss dzug.
 
OP
D

dzug

Guru
Alles was mit cheese zu tun hat gelöscht und neu Installiert.
Erfolg=keiner.
Wenn ich cheese aus der Konsole starte erhalte ich die gleiche Meldung wie vorher.
Gruss dzug.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

zeig uns doch mal bitte folgendes.


Code:
ps aux
Code:
rpm -qa|grep cheese
Code:
rpm -qa|grep gtk

cu
 
OP
D

dzug

Guru
Danke whois.
Es sollte hier stehen:
http://nopaste.info/fa86e0eb85.html.
Gruss dzug.
 
Oben