• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tipp] OpenSuSE 11.0 Alpha - Amilo Li 1718 - WLan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich für opensuse 10.3 schon den Tipp geschrieben habe, wie denn das Wireless auf dem Amilo Li 1718 zum Laufen zu bekommen ist, hier der Tipp für 11.0 alpha 2. Es hat sich etwas zum Positiven geändert, weil die Treiber für die Sondertasten jetzt Teil der im Repository vorhandenen Pakete sind.

Hier die Prozedur:
- unter yast nach acerhk suchen und sowohl das Paket acerhk laden als auch acerhk-kmp-default (sollte jemand einen anderen Kernel gewählt haben, dann ist statt default das entsprechende Paket zu wählen)
- nach der Installation PC wieder hochfahren und folgenden Code als root in der Konsole eingeben:
Code:
modprobe acerhk
echo 1 > /proc/driver/acerhk/wirelessled
Die LED leuchtet jetzt.
Das weitere Verfahren (Ansprechen der Karte mit ndiswrapper) ist identisch geblieben. Ich verweise hier auf http://www.linux-club.de/ftopic88883.html
Schritt 6 und 7.
Funktioniert perfekt und ist wiederholbar. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben