• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Atheros 5007EG

gchristo

Newbie
Hallo zusammen,

wie bekomme ich den AR 5007 EG unter SUSE 10.3 zum Laufen? Hat das schon bei jemandem funktioniert?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Da hier ja einige Beiträge verschwunden sind, bekommst du von mir nochmal den Infostoff. Ob es sich um die besagte Problemkarte handelt, lässt sich mit /sbin/lspci -nn herausfinden. Kernel und Architektur herausfinden (uname -ri (oder -a für alle Infos)). Dann hier (PC-Forum24) entsprechendes Madwifi Paket und Patch herunterladen und installieren.
 
OP
G

gchristo

Newbie
Vielen Dank, es funktioniert sehr gut, ich komme ins Internet. Leider startet meine Verbindung nicht automatisch. Ich habe bisher folgenden Workaround entwickelt: Netzwerkverbindung öffnen und dann beenden. Erst dann erkennt der KNetworkManager die bereitgestellte WLAN-Verbindung. Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, damit die Verbindung automatisch startet?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
gchristo schrieb:
Vielen Dank, es funktioniert sehr gut, ich komme ins Internet. Leider startet meine Verbindung nicht automatisch. Ich habe bisher folgenden Workaround entwickelt: Netzwerkverbindung öffnen und dann beenden.
Wie wäre es, wenn du noch die übrigen Einstellungen in YaST vornimmst? Dort gibt es noch einiges an Einstellmöglichkeiten. Wobei ich aber auch meine, dass du in YaST nichts machen musst, wenn du den KNetworkManager nutzt. Ich nutze die "traditionelle Methode" mit Kinternet und kann auch nicht viel über den KNetworkManager schreiben.
 
Oben