• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast update stockt bei Auffrischen der Software-Repositories

Rumpel90

Newbie
Hi
Vorneweg erstmal ich bin neu bei Linux und habe nicht viel Ahnung, ich bin dankbar für jede Art von hilfe und ich suche schon echt lange verzweiftelt bei google hilfe. Wenn ich was nützliches/wichtiges vergesse hier zu posten nicht böse werden ich weiß es nicht besser, einfach Bescheid sagen und ich poste es dann.

So nun aber zu meine Problem. Wenn ich mit Yast eine Online-Aktualisierung tätigen möchte hängt sich der Prozess bei dem Punkt "Auffrischen der Software-Repositories" auf. Entferne ich " openSUSE-11.1-Updates" aus den Repositorien, dann klappt es zwar, aber ich bekomme ja keine System updates oder versteh ich da was falsch ? Ich habe auch schon mehrmals neuinstalliert *g ohne erfolg. Wenn ich " openSUSE-11.1-Updates" nicht entferne und bei zypper up eintippe spuckt mir der terminal folgendes aus
Code:
Rumpels:/home/Rumpel # zypper up                                                                    
Zwischenspeicher für Repository 'openSUSE-11.1-Updates' wird erzeugt [FERTIG]                       
Fehler bei der Erstellung des Cache:                                                                
'repo2solv.sh' '-o' '/var/cache/zypp/solv/openSUSE-11.1-Updates/solv' '/var/cache/zypp/raw/openSUSE-11.1-Updates'
/usr/bin/repo2solv.sh: line 325: 16647 Broken pipe             ( echo '<rpmmd>'; for i in primary.xml* susedata.xml*;
do                                                                                                                   
    test -s "$i" || continue; case $i in                                                                             
        *.gz)