• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

packman Repository und "ältere" Versionen in YaST ...

oc2pus

Ultimate Guru
da wir unsere build-policy umgestellt haben auf:
"compile and link gegen die SuSE-Basisversion"
gegenüber vorher
"compile and link gegen SuSE-update"

mussten wir ein neues Build-Repository erstellen, dabei wurden alle Projekte verschoben (kopiert) und aus diesem Grunde beginnt bei vielen Paketen die "Release-Nummerierung" wieder bei 1.

Beispiel:
istream-0.10.0.pm.3.1
wird nun zu
istream-0.10-0.pm.1.1

d.h. in YaST erscheint dieses Paket dann als "älter", obwohl es das "gleiche" Paket ist.

Diese Umstellung war unserer Meinung nach nötig, da sonst durch jede Änderung des SuSE-update Repositories ein rebuild (oft unnötig) der packman Pakete getriggert wurde... und das dauerte immer ewig.

Wir hoffen mit dieser Änderung nun endlich den "Versionen"-Wust besser im Griff zu haben :)
 
Oben