Aktuelle Zeit: 3. Sep 2010, 20:46
Moderator: lOtz1009

Hast du im BIOS die richtige Bootreihenfolge?pleasureguy hat geschrieben:Übrigens, Versuche mit dem "dd"-Befehl über die Konsole installierte zwar Suse auf den Stick, aber beim anschliessenden Boot-Vorgang ignorierte das System den Stick und startete von der Festplatte.

gfxboot ist ein grafisches Boot-Menü, als Kernel-Image ist es mir noch nicht untergekommen. Zu 11.3 kann ich allerdings nichts sagen, gibt es im ISO-Image vielleicht eine Verknüpfung mit diesem Namen (aus der unetbootin dann sogar auf einem Ext2-Dateisystem eine Datei mit Größe 0 macht)?pleasureguy hat geschrieben:boot: could not find Kernel Image : gfxboot

josef-wien hat geschrieben:Was ist in den Dateien syslinux.cfg (wird von unetbootin erzeugt) und /boot/i386/loader/isolinux.cfg (gehört zum ISO-Image) enthalten?

Die Methode mit unetbootin sollte mit jeder CD bzw. DVD funktionieren. Für die Live-CD ab 11.2 gibt es auch eine andere Variante (http://de.opensuse.org/Live-USB-Stick), die aber lautlOtz1009 hat geschrieben:Nein, denn nur die Live-CDs sollten so funktionieren. Nicht die Installations-DVDs
nicht geklappt hat.pleasureguy hat geschrieben:Versuche mit dem "dd"-Befehl über die Konsole installierte zwar Suse auf den Stick, aber beim anschliessenden Boot-Vorgang ignorierte das System den Stick und startete von der Festplatte.
Betrifft das jetzt unetbootin oder die andere Variante? Ich kenne die openSUSE-Live-CD und deren Datei- und Verzeichnisstruktur nicht, liegt es bei unetbootin vielleicht am Dateisystem des USB-Stick?pleasureguy hat geschrieben:Ein Test mit 11.2 Gnome Live-CD führte zum gleichen Resultat.

Zurück zu Update und Installation mit YaST2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste