• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest]Einloggen auf neu erstelltem Sytem unmöglich

rise

Newbie
Hi
ich habe gestern versucht mir Opensuse 11.0 zu installieren.
Ich hatte mir die DVD gezogen, sie auf fehler überprüft, und anschliesend installiert.
Ich bin dann bis zum einloogbildschirm gekommen und hab den benutzernamen und das Passwort eingegeben. Allerdings kam immer nur: "Anmeldung Fehlgeschlagen".

Ich habe ausprobiert ob's am passwort liegt (neuinstalliert und neues paswort gesetzt) und es auch mal mit anderen verschlüsselungsmethoden ausprobiert...
Allerdings mit keinem Ergebnis.

Ich arbeite noch nicht so lange mit Linux, also wenn die antwort eig. ganz logisch ist oder ich wichtige infos weggelassen habe, bitte verständnis haben und Antwort sagen oder eben fragen :roll: ^^
 
A

Anonymous

Gast
Vielleicht als Denkanstoß:

Hast du dein Passwort bei der Installation für dich als User oder für dich als Root eingerichtet?
 
Oben