• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Festplatte voreilig formatiert, Bilder retten?

Tach,
ich habe etwas voreilig meine home-Partition formatiert als ich mein SuSe neu aufgsetzt habe.
Die meisten Daten habe ich gebackupt, leider sind nach dem letzten Backup vermutlich noch Bilder auf der Partition gespeichert worden.
Da die Partition vorher sehr voll war und beim neueaufsetzen bisher nur die Basisinstallation erfolgt könnten die Daten eventuell noch nicht überschrieben sein.
Kennt jemand ein Tool mit dem ich nach Bilddateien auf der Partition suchen kann oder auch Tips zur Vorgehenweise?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Es gibt photorec für solche Fälle.
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
Wichtg! Auf der Festplatte nicht mehr rumschreiben, die muss nun ro/read only gemounted werden!
 
Oben