• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootloader für Windows & SuSE weg... ui ui uiui

Ui uiuiui!!!

Nachdem ich das ganze Wochenende über SuSE11 auf meinem Lappi installiert habe und gestern Abend mit den letzer Kraft gegen 1 Uhr morgens schnell noch die Festplatte für SuSE home/ vergrößern wollte, habe parallel Windows installiert und die Datenplatte wollte ich komplett SuSE geben, ist in der Müdigkeit was schreckliches passiert :-D

...Es scheint so, dass SuSE den Bootloader auf meine Daten Partition geschrieben hat (vergessen die Festplatte zu verstecken...) und die habe ich gestern Abend dann schnell formatiert und gelöscht um sie in SuSE verfügbar zu machen. Nun startet der Grub aber mit der Fehlermeldung 15 ...

Kann mir jemand einen heißen Tipp geben, wie ich das wieder gerade biege? ...eventuell auch sagen, wie ich am besten die "Windows-Daten-Partition" vollends SuSE übergebe und in was für einem Format formatiere, ext3?

Vielen Dank!
 

admine

Ultimate Guru
Add Bootloader:
- Von SUSE-CD/DVD booten
- Installation wählen
- nach der Sprachauswahl und der Lizenzvereinbarung wird das bereits installierte SUSE erkannt
- und du kannst unter dem Punkt "Weitere Optionen ..." (oder so ähnlich) das installierte System starten
- per YaST den Bootloader neu schreiben lassen.

Add Partition für Linux lies das:
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Mit_dem_/home_auf_neue_Partition_"umziehen"
Das könnte zumindest ein Ansatz für dich sein.
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@xeroxed_yeti:

Den "[gelöst]" bitte im ersten Beitrag editieren.
Sonst weiss und siehts keiner, das der Thread gelöst ist.

LG SUSEDJAlex
 
Oben