• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSuse 11.1 Problem mit Grub - startet nur einmal

Senekha

Member
Hallo,

habe ein Problem mit OpenSUSE 11.1, und zwar startet Grub nur ein ein ziges mal nach der Installation, d.h. wenn ich nach dem Start von Grub z.B. Windows auswähle, und Windows dann neustarte, erscheint Grub nicht mehr und Windows wird einfach gestartet. Anscheinend ist Grub unter 11.1 noch ziemlich buggy, zumindest wenn ich mir die Beiträge hier im Forum so ansehe. Wenn man in der Konfig von Grub irgendwas ändert startet überhaupt nichts mehr "es wurde kein Betriebssystem gefunden". Also hat jemand ne Idee oder muß ich tatsächlich wieder zurück zur 11.0?

Gruß Senekha
 
Oben