• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Treiber für Canon „PIXMA MG5150"

Hallo!
Ich suche Treiber für den Drucker von Canon „PIXMA MG5150“.
Hat jemand den unter Linux laufen?
Läuft er überhaupt unter Linux?
Gruß und Danke im Voraus
 
OP
Heinz-Peter
Hallo tomm.fa !
Tausend Dank für Deine Hilfe!!! :thumbs:
Dank Deinem Link (Beitrag von 2011-Jan-08, 23:43 ) wurde der Drucker installiert.
Grüße Heinz-Peter
EDIT am 24.04.2011
Ich habe für den PIXMA MG5150 neue Treiber gefunden. Die Treiber kosten nichts, man spart also Geld wenn man die Treiber von der Seite nimmt: http://software.canon-europe.com/products/0010887.asp
Achtung man braucht zwei Treiber. Einen für den Drucker und einen für Scanner.
Die Archive heißen: Linux IJ Print Driver_mg5100.tar und Linux IJ Scan Driver_mg5100.tar
Gruß
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wegen Dir erblinde ich nochmal. ;) Wenn man bei Canon nach Treibern sucht, dann nicht bei .de, .uk, .com oder so und so weiter, sondern in Ozeanien.
 
OP
Heinz-Peter
Hallo tomm.fa !
Vom ganzen Herzen wünsche ich Dir viel Gesundheit und vor allem gute Augen :wink:
Grüße Heinz-Peter
 

MarKre

Member
Hallo Leute,

für die unbedarften Nutzer möchte ich noch anmerken, daß der Canon Pixma MG5xxx als Multifunktionsgerät mit WLAN-Anbindung in YAST mit den Verbindungsassistenten über das Line Printer Protokoll (LPD) installiert werden kann. Bei mir gebe ich als IP 192.168.178.23 und als Warteschlangenname "Canon" (ohne Anführungszeichen) an. Viel Spaß!

Beste Grüße

Markre
 

MarKre

Member
Beim Drucker läuft die Einrichtung überaus "geschmeidig" durch, wie aber kann man den Scanner des Multifunktionsgeräts mittels Yast einbinden?
Ich habe die Scan-Pakete installiert, Yast aber findet keinen (Wlan-)Scanner...

Beste Grüße
markre
 
Oben