• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] opensuse 11.4; dr. Brother HL-5150D, parallel Kabel

boser

Member
Hallo,
ich habe die oben erwähnte Konfiguration.
Unter openSuse 11.3 lief alles , wie gewollt.
Seit dem ich ein Upgrade gemacht habe, wird mein parallel Drucker nicht mehr in Yast oder CUPS erkannt.
Kann mir bitte jemand helfen?

mfg
boser
 
OP
boser

boser

Member
Hallo Leute,

danke für die Hilfe.
Der Tipp von Sauerland war der richtige Weg, bzw. das was mir sofort geholfen hat. :thumbs:
Also in /etc/sysconfig - System - Kernel unter modul_loaded_on_boot , hab ich einmal lp eingetragen und zur Sicherheit auch noch parport. :roll:
Jetzt funktioniert alles so, wie es sollt.
:-D
mfg
boser
 

jabo

Newbie
Hallo ... bin neu hier ... aber herzlichen Dank an Sauerland !!!!
Hatte das selbe Problem mit meine Kyocera FS1010; jetzt funzt er wieder !!!!
 
Oben