Hallo!
Ich habe das VBOX Repo und gerade eben das Update gemacht auf die zweier Version. Meine VM lief vorher noch!
Nach der Installation kam mir folgender Fehler entgegen:
X Eine neue Sitzung konnte nicht angelegt werden.
So dann dachte ich mir hm, ja ok. Mal alle VBOX Pakete Löschen und neu drauf! (Habe ich gemacht!)
Im FAQ dort steht: ( http://www.virtualbox.org/wiki/User_FAQ ) Man solle beim Deinstallieren dieses Verzeichnis töten:
Wenn das RPM deinstalliert ist und ich glaube so oder so, existiert dieses nicht?
Jedenfalls -- Wieder probiert und selber Fehler.
Dann dachte ich mir hm ok gut könnte auch an der bestehenden VM im Homeverzeichnis liegen?
Also habe ich das bestehende
/home/user/.VirtualBox umbenannt und zum Test das Programm gestartet, worauf mir dieser Fehler begegnete:
Das Programm liess sich nicht starten! Ein erneutes Starten brachte die GUI hoch! Jedenfalls -- habe eine neue VM zum Test angelegt und beim Starten kommt wieder:
Also liegt es weder am Home Verzeichnis noch an mir bekannten Methoden zur Neuinstallation der VirtualBox.
HILFE!
Gruß,
R
PS.: Was ich noch feststellen konnte:
Ausgabe von dmesg:
Ich habe das VBOX Repo und gerade eben das Update gemacht auf die zweier Version. Meine VM lief vorher noch!
Nach der Installation kam mir folgender Fehler entgegen:
X Eine neue Sitzung konnte nicht angelegt werden.
Code:
Callee RC: NS_ERROR_FACTORY_NOT_REGISTERED (0x80040154)
Im FAQ dort steht: ( http://www.virtualbox.org/wiki/User_FAQ ) Man solle beim Deinstallieren dieses Verzeichnis töten:
Code:
rm -rf /var/lib/dkms/vboxdrv
Jedenfalls -- Wieder probiert und selber Fehler.
Dann dachte ich mir hm ok gut könnte auch an der bestehenden VM im Homeverzeichnis liegen?
Also habe ich das bestehende
/home/user/.VirtualBox umbenannt und zum Test das Programm gestartet, worauf mir dieser Fehler begegnete:
Code:
Assertion failed at '/usr/src/packages/BUILD/VirtualBox-2.0.0/src/VBox/Main/VirtualBoxImpl.cpp' (1915) in virtual nsresult VirtualBox::GetExtraData(const PRUnichar*, PRUnichar**).
Unexpected exception 'N8settings12EIPRTFailureE' (<NULL>)
.
Please contact the product vendor!.
Code:
Callee RC: NS_ERROR_FACTORY_NOT_REGISTERED (0x80040154)
HILFE!
Gruß,
R
PS.: Was ich noch feststellen konnte:
Code:
modprobe vboxdrv force_async_tsc=1
FATAL: Error inserting vboxdrv (/lib/modules/2.6.22.18-0.2-default/updates/vboxdrv.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
Code:
vboxdrv: Unknown symbol __udivdi3