• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse auf VMware - Keine Internetverbindung

dahlosz

Newbie
Moin, moin.

Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass ich über keine großen Kenntnisse von Linux und auch nicht von VMware verfüge.

Ich hab auf meinem PC (Windows 7 Enterprise, 64-bit) VMware (Version: 3.1.2 build-301548) installiert. Das hat auch alles soweit funktioniert. Auf der virtuellen Maschine hab ich nun folgendes Suse installiert:

Kernel: Linux 2.6.34-12-desktop x86_64
Distribution: openSUSE 11.3 (x86_64)
KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2"

Ich bekomme nun allerdings keine Internetverbindung. Ich hab mich jetzt schon durch viele Forenbeiträge gewühlt, leider ohne Erfolg. Mein Windows 7 ist mit eine LAN-Verbindung über ein IPv4 Netzwerk mit dem Internet verbunden.

Die Netzwerkeinstellung vom VMware steht auf "Bridge" + Haken bei "replicate physical network connection state". Ich soooo dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte und ich endlich, nach Tagen der Verzweifelung, eine Internetverbindung bekommen würde.

Falls du/ ihr noch weitere Infos braucht, bekommt ihr die natürlich :)

Danke im Vorraus und viele Grüße, Marcus.
 
Oben