• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

E-Mail-Account auf Server an Googlemail anbinden - How To?

lin

Hacker
Hallo Community hallo Linux-Freunde! ;)

ich hab mir länger überlegt wie ich denn dieses Thema nennen soll. Am Ende ist mir nix eingefallen als: E-Mail-Account auf Server an Googlemail anbinden - How To?
Es geht im Grunde um ein Googlemail @ Server anbinden: und damit auch um ein mailforwarding

Mit anderen Worten: Möchte meinem Bekannten eine Webseite einrichten auf einem Root-Server. Wie soll ich das mit den E-Mails machen. Er soll eine E-Mail-Adresse bekommen nach dem Muster:

Vor_Nach_Name@His_Domain.de

So weit so gut! Mein Server-Admin, der das Backend des SERVERS betreut, ist Linux-Experte. Er kann die Mails routen auf einen Google-Account. Geht das denn?

Jetzt kommen die Google-spezifischen Fragen:[/b ]Kann man den Google-Account für
"inbound und outbound" -(sind das denn überhaupt die richtigen Begriffe) so einrichten, dass der dann alles kann. Also mails empfangen die geroutet werden auf einen -beliebigen - google-E-Mail-Account?

Ich weiß dass, das Google so maskiert[/b] - dass man da nix mehr sehen kann... Da sieht man nicht wer die Mail geschickt hat. Stimmt das denn!?

BTW: noch etwas speielles zu Google und TB: Google bietet einen besonders gute Anbindung an den Thunderbird. Das hab ich schon erfahren...

Das würd mich jetzt mal interessieren. Freu mich auf Tipps.

Greetz
lin :)

PS - und wenn ich nicht richtig erklärt habe, dann einfach nochmals nachhacken. Ich kann das dann vielleicht besser beschreiben! Danke!
BTW: die TAGS im Artikel sehen total lustig aus - wie wenns Tags geschneit hätte. Aber dargestellt ist der Text dennoch richtig- Aber das Bold-Tag sieht doch irgendwie komisch aus... naja... ;-)
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Dass wir etwas gegen Crossposting haben, vor allem wenn nicht einmal ein Hinweis auf das andere Forum gepostet wird, weißt du aber?
==> http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=49850

MfG Peter
 
OP
L

lin

Hacker
/dev/null schrieb:
Dass wir etwas gegen Crossposting haben, vor allem wenn nicht einmal ein Hinweis auf das andere Forum gepostet wird, weißt du aber?
==> http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=49850

MfG Peter

nööö - ich weiß - aber die Frage brennt mir auf den Nägeln.

Wie gehts jetzt weiter!?

Threadabbruch auf beiden Foren !!??


Lin
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Nein, warum denn?
Wenn dir in einem der beiden Foren jemand konstruktiv antwortet, dann spendierst du im anderen Forum einen kleinen Hinweis dazu. Die Wahrscheinlichkeit dafür sehe ich hier eher als im TB-Forum.
Meine - für dich garantiert nicht konstruktive - Anwort ist, dass für mich google nicht die Firma ist, der ich freiwillig meine Mails anvertrauen würde.
Deshalb klinke ich mich jetzt hier aus.

MfG Peter
 
Oben