• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DavMail / Microsoft exchange / Outlook web app

heikowb

Member
Hallo,
da ich nach der Installation von OS 11.4 keinen Zugriff mehr auf die E-Mails auf dem den Firmen-Server habe googel ich nun schon verdammt lang nach einer Lösung.
Bisher leider kein Erfolg.

Hier die Daten:
Opensuse 11.4 , KDE 4

Aufruf dees Outlook Web App klappt, nach Eingabe Benutzename und Kennwort erscheint ein weißer Bildschirm, sonst nix .

Habe "DAVMAIL" gefunden und installiert,Konto in Thunderbird erstellt, nach Anleitung gearbeitet, aber: keine Emails mit Thunderbird.
Es kommt folgende Fehllermeldung: Benutzname oder Passwort falsch (ist natürlich richtig eingegeben )

Ich komm nun nur noch über einen MS-Labtop an die Mails, wie lästig und bescheuert

Wer weiss Rat ?

Gruß
Heiko
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du müsstest schon mehr Infos bringen. Wird SMTPS, SMTP, oder IMAP o . IMAPS, oder POP3 oder POP3s verwendet? Wenn die Verbindung verschlüsselt ist, hast du auch die richtige Verschlüsselungsmethode ausgewählt?
 
OP
H

heikowb

Member
Hallo,

Imap , localhost
alles nach der Anleitung hier: http://jkhofmann.dyndns.org/wordpress/?p=440

Gruß
Heiko
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Warum gibst du in Thunderbird nicht direkt den Mail Server an und machst es dir unnötig schwer und kompliziert?
 
Oben