• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Device K8055 mit OpenSuse10.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pedzi

Newbie
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, ich hab schon viel im internet gesucht aber nicht passendes gefunden
ich habe open_suse10.2 und ein USB_k8055, wenn ich es starte kommen permanent die Fehlermeldung in messenges und warn
(kernel: usb 3-1: usbfs: interface 0 claimed by usbfs while 'k8055' sets config #1) und die CPU geht auf ca.90%
muss das device vielleicht noch bei udev eingetragen werden?


usb 4-1: USB disconnect, address 3
usb 4-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 4
usb 4-1: new device found, idVendor=10cf, idProduct=5500
usb 4-1: new device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
usb 4-1: Product: USB K8055
usb 4-1: Manufacturer: Velleman
usb 4-1: configuration #1 chosen from 1 choice
hiddev97: USB HID v1.00 Device [Velleman USB K8055] on usb-0000:00:1d.2-1
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Wie wäre es denn mit dieser Antwort:
Rain_Maker schrieb:
Es stellt sich vor allem zuerst die Frage, ob es sich noch lohnt, dieses Problem mit einer Distribution lösen zu wollen, die Ende des Monats ihr "Lebensende" erreicht hat.

http://lists.opensuse.org/opensuse-announce/2008-10/msg00000.html

Ich würde etwas Neueres versuchen, sollte es weiterhin openSUSE sein, dann die 11.0 (gerne auch zunächst als Live-CD, womit man das Ganze ohne Installation untersuchen kann).

Genauere Infos zur Hardware (USB-ID, Ausgaben von dmesg |tail -n 50 nach dem Anstecken) sind eh von Nöten.

Greetz,

RM
Quelle: Unixboard
Liefere dort doch erstmal die geforderten Informationen.
Lesen und verstehen: Multiposting - Was ist das und warum mag die keiner?
 
OP
P

pedzi

Newbie
Danke für die Antwort jetzt bin ich so schlau wie vorher!

ich brauch noch die opensue 10.2 hab es schon mit 10.3 versucht aber ohne erfolg!!!!!!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Doppelpost:
http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?p=316722

Somit gesperrt.

MfG
misiu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben