• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Wie kommt eigentlich ein Programm in eine Distri?

harvey

Member
Wie kommt eigentlich ein Programm in eine RPM-Distribution? Angenommen ich habe eine interessante Software bei sourceforge oder sonstwo gefunden, kann ich diese dann irgendwo bekannt machen, damit sie vielleicht Bestandteil einer Linux-Distribution wird?
 
Die Chancen stehen bei einem third party packager je nach Anwendung allerdings etwas besser. Man könnte z.B. mal (höflich! :) ) über die Packman-Mailingliste fragen. Kommt aber, wie gesagt, auf die Anwendung an.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
gropiuskalle schrieb:
Die Chancen stehen bei einem third party packager je nach Anwendung allerdings etwas besser.
Wie hier als Beispiel zu sehen ist; klasse Aktion. Falls der Distributor oder (bekannte/"offizielle") Dritte ein Paket nicht anbieten/aufnehmen will, dann gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten (OBS, ABS/AUR, PPA/Launchpad usw.).
 
Oben