• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE-12.2-Update-Non-Oss erscheint veraltet ...

Feuervogel

Hacker
Hallo Leute,

dies meldet mir zypper lu. Meldung vollständig:

Code:
# zypper lu
Daten des Repositories laden ...
Achtung: Repository 'openSUSE-12.2-Update-Non-Oss' erscheint veraltet. Ziehen Sie es in Erwägung einen anderen (Spiegel-)Server zu verwenden.

Beim zypper refresh zuvor wurde nichts angemeckert:

Code:
# zypper refresh
Repository 'Aktualisierungen für openSUSE 12.2' ist aktuell.
Repository 'KDE3' ist aktuell.
Repository 'openSUSE BuildService - KDE:Distro' ist aktuell.
Repository 'LibreOffice' ist aktuell.
Repository 'X11-Windowmanagers' ist aktuell.
Repository 'openSUSE BuildService - KDE:Extra' ist aktuell.
Repository 'openSUSE BuildService - KDE:UpdatedApps' ist aktuell.
Repository 'openSUSE BuildService - LXDE' ist aktuell.
Repository 'openSUSE BuildService - Mozilla' ist aktuell.
Repository 'libdvdcss repository' ist aktuell.
Repository 'Packman Repository' ist aktuell.
Repository 'openSUSE-12.2-Debug' ist aktuell.
Repository 'openSUSE-12.2-Update-Debug' ist aktuell.
Repository 'openSUSE-12.2-Non-Oss' ist aktuell.
Repository 'openSUSE-12.2-Oss' ist aktuell.
Repository 'openSUSE-12.2-Source' ist aktuell.
Repository 'openSUSE-12.2-Update-Non-Oss' ist aktuell.
Alle Repositories wurden aktualisiert.

Soll ich die Meldung einfach ignorieren?

Gruß
Feuervogel
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Feuervogel schrieb:
Soll ich die Meldung einfach ignorieren?
Ich denke vorerst ja. Es bringt auch nichts einen anderen „mirror or server" zu nutzen, die Meldung erscheint weiterhin. ;) Update Repo für non-OSS ist aber auch neu, gab es zuvor noch nicht.
 

Appleonkel

Hacker
Feuervogel schrieb:
Code:
# zypper lu
Daten des Repositories laden ...
Achtung: Repository 'openSUSE-12.2-Update-Non-Oss' erscheint veraltet. Ziehen Sie es in Erwägung einen anderen (Spiegel-)Server zu verwenden.
Das heißt, das es schon lange keine Updates gab.
Um Non-OSS wird sich wohl auch nicht großartig gekümmert ;)

http://lists.opensuse.org/opensuse/2012-09/msg00525.html
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo Appleonkel,

es fragt sich nur, warum man dieses "Update-non-oss"-Repository erst neu einführt, wenn man sich nicht darum kümmert.

Mir ist es inzwischen egal, aber bescheuert :irre: ist das ganze trotzdem.

Gruß
Feuervogel
 

Appleonkel

Hacker
Hi Feuervogel,

Naja wenn ein Flash-Update kommt landet es dort drin. Opera und java-sun waren bis vor kurzem auch dort drin, Opera ist ins OSS umgezogen, naja und Oracle verbietet jetzt das distributieren.
Brauchst du sonst noch was aus NON-OSS?

Appleonkel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo Appleonkel,

aber darum geht es doch nicht. Die Anzahl der Non-Oss-Software, die man sich gegebenenfalls installiert, erklärt doch nicht diese absolut bescheuerte Meldung von zypper lu :zensur: :

Code:
# zypper lu
Daten des Repositories laden ...
Achtung: Repository 'openSUSE-12.2-Update-Non-Oss' erscheint veraltet. Ziehen Sie es in Erwägung einen anderen (Spiegel-)Server zu verwenden.

Bloß weil derzeit von den installierten Versionen keine neueren Versionen verfügbar sind, heißt das doch nicht, dass das Repository veraltet ist, sondern dass es auf dem (derzeit) aktuellen Stand ist und keine Updates zur Verfügung stehen.

Im übrigen hätte ich in jedem Fall auf diese "Neuerung" verzichten können.

Gruß
Feuervogel
 
Oben