Battlesloafer
Newbie
hallo liebe linux-club community,
da ich erst seit 2 tagen linux user bin stellt sich mir nun seit bereits einem quälenden tag die frage wie ich es endlich schaffe mit meiner avm fritz card classic für isdn unter meinem installierten suse linux 9.0 pro eine internet verbindung über kinternet zu starten...
installation, einrichtung und erkennung der isdn karte scheinen funktioniert zu haben und ich konnte einen neuen provider mit meinen isdn i-net daten erstellen... beende oder besser gesagt schliesse ich die einrichtung ab und versuche dann über das stecker symbol von kinternet eine einwahl vorzunehmen passiert jedoch meines erachten nach gar nichts... der kinternet stecker bleibt einfach gelb und mir bietet sich immer nur wieder die möglichkeit über die rechte maustaste einwahl zu klicken oder wieder in die einstellungen zu gehen...
daher ist tatsache ->
-ich nutze eine (oder versuche es) avm fritz card classic
-habe die orginal treiber dieser karte aktiviert (capi 2.0)
-nach abschluss des erkennen und einrichten (karte und provider)
versuche ich über immer nur gelb bleibendes stecker symbol immer
immer wieder über "einwahl" klicken eine verbindung herzustellen
-diese blieb bis jetzt aber aus und nichts ändert sich
hoffe auf baldige hilfe und danke euch allen
im voraus,
mfg battlesloafer
da ich erst seit 2 tagen linux user bin stellt sich mir nun seit bereits einem quälenden tag die frage wie ich es endlich schaffe mit meiner avm fritz card classic für isdn unter meinem installierten suse linux 9.0 pro eine internet verbindung über kinternet zu starten...
installation, einrichtung und erkennung der isdn karte scheinen funktioniert zu haben und ich konnte einen neuen provider mit meinen isdn i-net daten erstellen... beende oder besser gesagt schliesse ich die einrichtung ab und versuche dann über das stecker symbol von kinternet eine einwahl vorzunehmen passiert jedoch meines erachten nach gar nichts... der kinternet stecker bleibt einfach gelb und mir bietet sich immer nur wieder die möglichkeit über die rechte maustaste einwahl zu klicken oder wieder in die einstellungen zu gehen...
daher ist tatsache ->
-ich nutze eine (oder versuche es) avm fritz card classic
-habe die orginal treiber dieser karte aktiviert (capi 2.0)
-nach abschluss des erkennen und einrichten (karte und provider)
versuche ich über immer nur gelb bleibendes stecker symbol immer
immer wieder über "einwahl" klicken eine verbindung herzustellen
-diese blieb bis jetzt aber aus und nichts ändert sich
hoffe auf baldige hilfe und danke euch allen
im voraus,
mfg battlesloafer