• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm um Iso-Dateien zu extrahieren??

Hi,

gibt es unter Linux ein solches Programm mit dem ich iso-files extahieren kann wie auch bin-files?? Bein Winddows gabs dafür winiso

Gruß

Manuel
 
A

Anonymous

Gast
du kannst die iso ganz einfach mounten. bsp:
Code:
mount datei.iso -r -t iso9660 -o loop /mnt/tmp
 

oc2pus

Ultimate Guru
oder nimm mountiso:
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=11577

das ist dann in deinem Konqueror integriert :)

Mount ISO Image is an advanced script which allows to perform multiple operations with ISO, NRG (Nero Burning ROM), UDF (DVD), CUE/BIN, CCD/IMG/SUB (CloneCD), XDVDFS (XBOX) images.
Mount/unmount operations can be performed in two different ways: using kdesu or sudo. During the installation you'll be offered to choose a variant to use.
Note: If you prefer to use sudo, you should first choose to "Setup sudo config" in installation menu.
 
A

Anonymous

Gast
oc2pus schrieb:
oder nimm mountiso:
http://www.kde-apps.org/content/show.php?content=11577

das ist dann in deinem Konqueror integriert :)

@oc2pus
Ich hab das vor einiger Zeit auch mal installiert gehabt. War mit dem Teil überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie hat das nie richtig funktioniert. Ob der Fehler bei mir oder wo anders lag, keine Ahnung. Hab mich nie bemüht das heraus zufinden.

Gruß Holgi...
 

damo

Newbie
Mit Kiso hast du auch zugriff auf die einzelnen Dateien und mußt das ISO nicht immer mounten.
 
OP
A

angel010180

Newbie
TTutt mir auch leid wegen dem Posting dass ich nicht gesucht hatte ich vergess es öfters..aber werd dran denken :)
 
Oben