• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mit TI Chip acx100/111 kein WEP möglich ?

Dandy4hund

Member
Hi
Ich habe die D-Link DWL-520+ und habe sie jetzt mit Ndiswrapper konfikuriert aber ich kenn nur mich anpingen ( ........5.44 )
aber nicht meien Router (.......5.5 ) ! Ins Internet komme ich auch nicht ! Aber es passiert bei allen Methoden das selbe ! Bei allen kann ich den Router nicht anpingen ( linuxant , http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=7409 , und Ndiswrapper ) Könnte das an meien router liegen der nur 64bit WEP kann ?

Hoffe ihr findet eien Antwort ( dann kann ich Windows entlich löschen )
 

cng

Member
hi

ich fand gestern eine doku über ndiswrapper die du dir anschauen
solltest. ich werde falls ich zeit habe am weekend ndiswrapper installieren.
http://www.math.uni-wuppertal.de/Benutzungsordnungen/wlan/nichtUnterstuetzt.html

das mit der verschlüsselung
TeXpert schrieb:
Verschlüsselugn mit WPA oder WPA2 -> sucht mal nach wpa_supplicant, damit könnt
Ihr auch wunderbar wap-verschlüsselt arbeiten.

zur zeit geht bei mir das wlan nur, wenn ich unverschlüsselt und ohne firewall arbeite.

die doku (link in deinem tread) beschreibt eine andere möglichkeit
das wlan zum laufen zu bringen, aber nicht mit ndiswrapper.
driverloader von linuxant wäre dann die weiteste entwicklung, aber eben nicht gratis.

hoffe, ich konnte dir helfen..

gruss
michael
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
Meinst du die SuSE Firewall oder die Routerfirewall ?
Mein Router ist so alt der kann nur 64bit WEP aber ich habe es noch nicht unverschlüsselt aussprobiert !

Danke
 
OP
Dandy4hund

Dandy4hund

Member
So ohne verschlüsselung geht es aber dan habe ich imer so ein mulmiges gefühl ....

Werde mir wohl nen neuen Router kaufen
 

cng

Member
ich habe gestern ndiswrapper installiert und surfe nun mit 108mbit
und mit aktiver firewall. sobald ich zeit habe, werde ich das tool
installieren, welches die verschlüsselung unterstützt. später werde
ich noch driverloader testen, um zu schauen, ob ich mit 125mbit
und 256bit verschlüsaselung surfen kann.

gruss
michael
 
Oben