• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Thunderbird 1.5 und Firefox 1.5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nollsa

Advanced Hacker
hai, wie kann ich in thunderbird 1.5 einstellen, dass ff 1.5 sich öffnet beim anklicken eines links?
System SuSE 10.0 KDE 3.5
 

AnZaMa

Member
Versuch mal im Kntrollzentrum unter KDE Komponenten - Komponentenauswahl den Web-Browser manuell auf FireFox zu setzen.
AnZaMa
 

LinSusix

Newbie
Hallo!

Nur so ´ne Idee.

Bei Evolution musste ich im Gnome-
Kontrollzenter FF als Standard einstellen,
obwohl bei mir KDE läuft.

Gruss
LinSusix
 

ojkastl

Hacker
Such mal in der pref von TB nach external, da sollte es einen Eintrag
network.protocol-handler.external.HTTP
geben. Das HTTP hab ich hier großgeschrieben, den gibt es nämlich noch für einige andere Sachen (disk, ...). Der sollte auf true stehen. Und dann gibt es noch einen
user_pref("network.protocol-handler.app.http", "PFAD_ZUM_FF");

Ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung.
 
OP
N

nollsa

Advanced Hacker
jepp der letzte tipp hat geklappt, habe in dem verzeichnis /home/nollsa/.thunderbird/fhq8gbrt.default die datei prefs.js folgenden eintrag geändert:
user_pref("network.protocol-handler.app.http", "firefox");

hier stand ein eintrag, der auf eine datei im homeverzeichnis .firefox hinwies, die konnte er gar nicht finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben