• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIPP] dvd & cd-Verwaltung

A

Anonymous

Gast
Genau - so etwas such ich auch ....

wer hat einen TIP ???
 

oc2pus

Ultimate Guru
datacrow
http://packman.links2linux.de/package/datacrow

auch einen Blick Wert:
griffith
avimanager
jajuk

ebenfalls alle bei packman
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Wow, danke, damit kann man schon was angangen.
Auf der Seite von Tellico habe ich noch einige zusätzliche Links gefunden, die auf der Seite ganz unten rechts als alternativen aufgeführt sind:

Mach mal Copy& Paste, damit Ihr nicht lange suchen müsst:

Die nach oberflächlischer Prüfung für sehr gut efundenen habe ich mit drei nachfolgenden +++ versehen.
Code:
    *  Alexandria (GNOME) +++
    * AnimeLamp (Java)
    * BibShelf (GNOME)
    * BirDy (Java)
    * Bumblebee (perl-gtk2)
    * CeeMedia (PyGTK) +++
    * Data Crow (Java)
    * GCstar (gtk+)
    * Gnome Comics Organizer (GNOME, Python)
    * Griffith (pygtk+) +++
    * KBib (KDE)
    * KBibtex (KDE)
    * mCatalog (GNOME, Mono)
    * MeD's Movie Manager (Java)
    * Monotheka (GNOME, Mono)
    * Movida (KDE)
    * Moviefly (PyQt)
    * MVideo (gtk+)
    * Qomics (PyQt)
    * Readerware (Java)
    * xcave (gtk+)

Schön ist, das die meisten auf die IMD (InternetMovieDatabase) zugreifen, da spart man sich - zumindest laut Programmbeschreibung - die Arbeit die Daten des Filmes haarklein einzutippen.
 

PowerPaul

Hacker
...Super Proggies, die ihr da vorschlagt!!

Mich würde besonders interessieren, welches eine deutsche Filmdatenbank abfragt?

Könnt ihr helfen?
 
Ich nutze selbst Tellico und kann es nur weiter empfehlen.

Was die Filmdatenbank angeht so ist die IMDB drin und Amazon ( deutsch ) wenn ich mich nicht irre. Man sollte auch selbs andere Quellen hinzufuegen koennen.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Ich habe mich auch für tellico entschieden, aufgrund der vielfältigkeit.
Wie zuvor von OnkelchenTobi erwähnt, fragt tellico nach angepasster Einstellung Amazon als deutsche Quelle ab, und http://german.imdb.com als IMDB-Quelle.

Bedauerlich, das ofdb.de nicht unterstützt wird, aber ist auch so ausreichend.
 
Oben