• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kann mich nicht mehr als Root anmelden!

Hallo! Ich kann mich seit kurzem nicht mehr als Root anmelden.
Nachdem ich sudo su eingegeben habe und nach dem Passwort gefragt wird läßt sich überhaupt nichts mehr eingeben. Auch wenn ich das System alls Root boote kann ich in der Konsole überhaupt nix mehr eingeben.
 

rolle

Guru
nach dem Passwort gefragt wird läßt sich überhaupt nichts mehr eingeben
Wie genau äußert sich das? Passworteingaben auf der Konsole geben keine Platzhalter zurück, Du mußt das Passwort eintippen und dann Return drücken.
 
OP
Lord Ahriman

Lord Ahriman

Member
Es muß mit meiner fehlgeschlagenen Kaspersky Installation zusammenhängen.
Habe es von der Platte geschmissen, jetzt geht es wieder.

Entschuldigt. Habe den Zusammenhang mit meinem anderen Post (kluser) nicht erkannt.

Danke
 
Oben