• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Beagle waschen`?:

Hi :)

Kann mir jemand helfen, wie ich es richtig einrichten könnte, dass der "/home/$user/.beagle/ToIndex" Ordner beim booten -

mit von Cron der schon die TMP Ordner säubert - gesäubert wird?

Das dingens hat bei mir mal grad locker 500 MB hingelegt - obwohl Beagle eigendlich deaktiviert ist und wächst stetig weiter :S

Den LogOrdner von beagle hab ich manuell mal kurz sauber gemacht.

Help! - da liegt lauter firefox-beagle html surfhistory artiges Zeug rum :S Und konqueror hängt sich halbert auf, weil der Inhalt von dem Ordner: "keine Ahnung" ---- wieviele 1000 html Files da rumliegen :S --> 42.315 + die wo ich vorher schon gelöscht hab --- was gehtn ey?

edit:
Also ich hab schon die sysconfig/cron datei angeschaut, aber wie kann ich dort "mehrere Ordner" angeben? Wie müsste die Syntax aussehen?
/edit

Gruss

R

Ich hab das dann mal so eingestellt:

Hmm--- wusst ich nicht.
Code:
# see MAX_DAYS_IN_TMP. This allows to specify another frequency for
# a second set of directories.
#
MAX_DAYS_IN_LONG_TMP="2"

## Type:	string
## Default:	"/tmp"
#
# This variable contains a list of directories, in which old files are to
# be searched and deleted. The frequency is determined by MAX_DAYS_IN_TMP
#
TMP_DIRS_TO_CLEAR="/tmp /usr/tmp "

## Type:	string
## Default:	""
#
# This variable contains a list of directories, in which old files are to
# be searched and deleted. The frequency is determined by MAX_DAYS_IN_LONG_TMP
# If cleaning of /var/tmp is wanted add it here.
#
LONG_TMP_DIRS_TO_CLEAR="/home/disk/.beagle/ToIndex /var/tmp"
keep=root at bootup=yes

Danke so weit :) Das scheint eigendlich ein wachsendes Nest dort zu sein. Der ToIndex Ordner. Ich glaub kaum, das für den Ordner eine Art Kontingent festgelegt wurde.

Und ich hab das gestern Nacht sauber gemacht --- und heute hat das ding schon wieder 4 MB -

Was ich noch anmerken wollte:
Dafür, dass beagle mit "beagle-settings" als "root" sowie "user" deaktiviert ist, ist das nichmal nur Indexen sondern Aufzeichnen des ganzen Surfverhaltens.

Gruss

R

Oben