• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Erweiterte Berechtigungen in Konqueror

JanMalte

Member
Hallo,

ich habe eine kleine Frage:
Wieso sind die "Erweiterten Berechtigungen" in Konqueror unterschiedlich?
Einmal kann man nur die "normalen" Optionen setzten, und einmal auch "Masken" anlegen.

Hier mal Bilder von meiner Frage. Was ist der Unterschied und wie setzte ich solche "Masken"?

dateisystem2.png

http://www.malte-gerth.de/radio/dateisystem2.png

dateisystem3.png

http://www.malte-gerth.de/radio/dateisystem3.png
 

admine

Ultimate Guru
JanMalte schrieb:
Wieso sind die "Erweiterten Berechtigungen" in Konqueror unterschiedlich?
Einmal kann man nur die "normalen" Optionen setzten, und einmal auch "Masken" anlegen.
Sind das beides lokale Verzeichnisse/Files?
Vermutlich ist das erste Beispiel ein über Netzwerk gemountetes Verzeichnis.
 
OP
J

JanMalte

Member
Naja, Netzwerk nicht.

das eine ist eine lokale interne Festplatte mit ext3 und das andere, bei dem es nicht so schön aussieht eine externe USB Festplatte mit ext3.

Wie kann ich es trotzdem hinbekommen?
 
OP
J

JanMalte

Member
[Thema nochmal in den Blickpunkt rück]
Hab schon Google und altavista befragt, aber die wollten es mir nicht verraten.
Es sind ja beides ext3. Nur ist die eine über USB, die andere intern (? weiß net wie des heißt) angeschlossen.
 
Oben