• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suche spezielle Wallpaper

Like-Tux

Member
Hi...

Weiss einer wo ich Animierte Wallpaper herbekomme... im Sinne von openSource?
-also kostenlos.

Wäre super Dankbar!
 
OP
L

Like-Tux

Member
Like-Tux schrieb:
Hi...

Weiss einer wo ich Animierte Wallpaper herbekomme... im Sinne von openSource?
-also kostenlos.

Wäre super Dankbar!


Ps.: Gefunden habe ich welche, aber dann überhauptnicht gut aussehend oder kostenpflichtig...

Ich meine sowelche wie Matrixcode oder so....
 

Grothesk

Ultimate Guru
im Sinne von openSource?
-also kostenlos.
Du hast da trotz deines Nicks was missverstanden.
OpenSource bedeutet NICHT, dass etwas kostenlos sein muss, sondern lediglich, dass man Zugang zum Quellcode hat. Das hat mit kostenfrei nicht die Bohne zu tun.

BTT: Animierte Wallpaper für welchen Desktop? Für e17 kenn ich das, für andere DEs inkl. kde ist mir das unbekannt.
 
OP
L

Like-Tux

Member
Ja recht hast du... Selbst für Programme unter Linux/Unix kostetn sie teilweise was...

ich benutze KDE... gibt es keine Möglichkeit evtl. xscreensaver mit Mplayer als hintergrundlaufenzulassen oder sowas in der Art... hauptsache Animiert.

Es muss doch was geben...
 
OP
L

Like-Tux

Member
Die Alpha version von KDE 4 kann man ja schon Downloaden, aber ich weiss nicht... ausserdem kommt ja Suse 10.3 am Donnerstag 4. Oktober raus mit KDE 4
 

Grothesk

Ultimate Guru
Die Alpha version von KDE 4 kann man ja schon Downloaden, aber ich weiss nicht...
Ich dafür aber. Und zwar, dass du mit einer KDE4 Alpha ganz genau Null anfangen können wirst.

ausserdem kommt ja Suse 10.3 am Donnerstag 4. Oktober raus mit KDE 4
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird da aber auch noch kein KDE4 als Standard-KDE-Installation vorhanden sein. Ich vermute eher, dass da kde 3.5.x vorgesehen sein wird und KDE4 optional zum reinschnuppern auswählbar sein wird.
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird da aber auch noch kein KDE4 als Standard-KDE-Installation vorhanden sein. Ich vermute eher, dass da kde 3.5.x vorgesehen sein wird und KDE4 optional zum reinschnuppern auswählbar sein wird.
Richtig, geplant ist nur ein KDE4-Preview.

Major *planned* enhancements are:

* 1 CD install (network at install)
* Installation of a Linux system on HD directly from a Live-CD image
* UMTS support
* Enhance zypper
* Migration assistant instlux
* Integration of external repositories
* Dynamic update mirrors
* Edu Add-on CD (done largely by the community)
* GNOME 2.20
* KDE4 preview
* Reduction of boot time
* Reduced package dependencies, smaller minimal system
http://lists.opensuse.org/opensuse-announce/2007-05/msg00002.html

Die Veröffentlichung von KDE4 ist für den 23. October geplant und die von openSUSE 10.3 für den 4. October.
October 23, 2007: Targeted Release Date
http://techbase.kde.org/Schedules/KDE4/4.0_Release_Schedule

Feature-Freeze für oS 10.3 sollte AFAIK mit dem Release der Alpha 6+ am 2. August erfolgen.
Damit sollte klar sein, dass in oS 10.3 höchstens eine Beta von KDE4 enthalten sein wird.

Und da es von SUSE keine Versionsupgrades für veröffentlichte Versionen gibt, wird es wohl sehr wahrscheinlich keine stabile Version von KDE4 für oS 10.3 geben.

Grothesk schrieb:
Die Alpha version von KDE 4 kann man ja schon Downloaden, aber ich weiss nicht...
Ich dafür aber. Und zwar, dass du mit einer KDE4 Alpha ganz genau Null anfangen können wirst.
Eben, wer nichts mit Alpha- oder Beta-Versionen anzufangen weiß, sollte die Finger davon lassen.
 
Oben