• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Google Earth und Ungültige HTTP - Anforderung.

Habe heute das Paket google-earth-stable-7.1.1.1871-0.i386 installiert und nach einer Suchanfrage lande ich in Afrika. Nach Installation der Version google-earth-stable-6.1.0.5001-0 kommt die Fehlermeldung "Ungültige HTTP - Anforderung" siehe Bildschirmfoto
Versucht habe ich unter Suse 12.2 und 12.3 beide mit KDE.
Wie ist das bei Euch mit Google Earth?
Was für eine Version habt Ihr installiert?
Gruß Heinz-Peter

Edit: Das Problem ist nicht neu. Hier ein Link http://forum.ubuntuusers.de/topic/ungueltige-http-anforderung-google-earth/#post-5751862
 
Hallo Heinz-Peter,

bei GE7 kann das Problem der "Suchanfrage landet in Afrika" gelößt werden. Jedoch gibt es wohl keine Lösung für das Nichtanzeigen der Fotos von Panoramio. Auch andere Dinge, wie 360 Cities, funktionieren bei GE7 nicht. Daher ist es besser, bei GE6 zu bleiben. Zumal es auch noch schneller als GE7 ist. Denn das Problem der "Ungültige HTTP - Anforderung" bei GE6 kann man lösen. Bei mir unter Debian Whezzy hat folgendes geklappt:

Code:
1.) apt-get install libcurl3
2.) mv /usr/lib/googleearth/libcurl.so.4 /usr/lib/googleearth/libcurl.so.4-alt
3.) ln -s /usr/lib/i386-linux-gnu/libcurl.so.4 /usr/lib/googleearth/libcurl.so.4
Und alles wieder gut mit GE6. Google Earth in Version 6 lebt!

Gruß Gerd
 

fshTux

Member
Hallo,

für openSUSE-Anwender - vgl Signatur - den obigen Tipp entsprechend anwenden.

Meine Vorgehensweise
- Root-Ebene -

/opt/google/earth/free/libcurl.so.4

Paket > libcurl.so.4 < umbenennen in > libcurl.so.4 alt <

/opt/google/earth/free/libcurl.so.4 alt

Anschliessend:
In YaSt eingeben
libcurl
und suchen
Die Pakete:
libcurl4
libcurl4-32bit
libcurl-devel
mit "unbedingt aktualisieren" erneuern.

Viel Erfolg
fshTux
 

Ichag

Newbie
Der Hinweis mit den 3 Befehlen von anacronataff war OK, aber ich musste Ihn bei mir anändern, da sich das ganze in einem anderem Verzeichnis befand.

Hier meine Version:
Code:
1.) sudo -s
2.) apt-get install libcurl3
3.) mv /opt/google-earth/libcurl.so.4 /opt/google-earth/libcurl.so.4-alt
4.) ln -s /usr/lib/i386-linux-gnu/libcurl.so.4 /opt/google-earth/libcurl.so.4
 

mojo

Member
Der Lösungsweg von @Ichag hat bei mir leider nicht zum Erfolg geführt.

Aber die Vorgehensweise von @fshTux brachte das gewünschte Ergebnis :D .

Danke an alle Beteiligten!


mojo
 
Oben